Final Curtain | erster Einblick ins Musikvideo

In knapp einem Monat erscheint mit FINAL CURTAIN die erste Single als Vorbote des neuen Albums A PENNY FOR THE FOOL.

 

FINAL CURTAIN (Release 03.09.2021)

Music by Gion Stump & Samuel Näf

Lyrics by Gion Stump


Produced by Gion Stump & The Lighthouse Project at The Lighthouse & Powerplay Studios


Additional recordings at Black Mountain Recording Studios, Ireland


Mixed by Marc Carolan at Black Mountain Studios, Ireland

Mastered by Randy Merrill at Sterling Sound, USA


 

Unser langjähriger Regisseur Sandro Horber hat dazu wiederum ein aussergewöhnliches Musikvideo geschaffen. In zwei nasskalten Nächten wurde das Video zusammen mit Manuel Haefele als Director of Photography, Dario Hagmann als Lighting Director, Carmen Bähler als Visagistin, unserer Darstellerin Natalie und den beiden Runnern Oliver und Maria im Raum Solothurn realisiert.


Hier im LIGHTHOUSE MEMBER Blog gibt es exklusiv jetzt schon den Teaser und einige Behind-the-Scenes-Einblicke zum stimmungsvollen Musikvideo:

Mehr über FINAL CURTAIN

Synth-Gewitter, tanzbare Drumbeats, vielstimmige Chöre und eine Melodie, die nach dem ersten Hören noch tagelang nachhallt – so klingt «Final Curtain», die erste Single des kommenden vierten Albums der St. Galler Band Gion Stump & The Lighthouse Project. Anstatt wie geplant im sonnigen Spanien wurden die Single und das neue Album während der Coronapandemie in Schweizer Studios sowie in Irland produziert. Mit dem von Marc Carolan (Muse, The Cure, Snow Patrol) gemischten und von Randy Merrill (Imagine Dragons, Muse, Lady Gaga) gemasterten Song kreieren Gion Stump & The Lighthouse Project eine elektronische Rock-Hymne für die grossen Momente. Das aufwendige, mystische Musikvideo des langjährigen Band-Regisseurs Sandro Horber macht den Song visuell erlebbar und nimmt die Zuschauer mit auf eine düstere und trotzdem leuchtende Reise durch die Gedanken der Protagonistin.