Durch die Luft ans Konzert

Vor einigen Jahren spielten Orlando und ich in der Backing-Band einer Schweizer Soul-Sängerin. Leider hatten wir am selben Tag zwei Konzerte, das eine in Rapperswil-Jona mit der Sängerin, das andere mitten in der Marktgasse in St. Gallen mit GSLP. Wir konnten das unmöglich rechtzeitig schaffen: Über den Ricken herrscht am Wochenende starker Verkehr und die Bahnlinie war aufgrund von Bauarbeiten gesperrt.


Dann kam uns die Lösung: Gion kommt uns mit dem Helikopter abholen. So kam es, dass Reto, Samuel unsere beiden Techniker und ein Backliner in St. Gallen aufbauten, während Gion mit Pilot und Helikopter unterwegs nach Rapperswil-Jona war. Der anschliessende Flug war äusserst kurz und so standen wir wenig später alle zusammen in St. Gallen auf der Bühne.


Ach ja: Weil das Festival in St. Gallen aufgrund anderer Acts und langer Reden eine so grosse Verspätung hatte, fing die lokale Technikcrew noch während unseres Konzerts mit dem Abbau der Bühne und des Regieplatzes an. Sachen gibts...




© 2020 Gion Stump & The Lighthouse Project

Touring Partner

Fashion Partner

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Twitter Icon
  • Grau Icon Instagram
  • Grau YouTube Icon
  • Grau Spotify Icon
  • Grau Soundcloud Icon