top of page

Sat, May 07

|

Alte Turnhalle Engelburg

ALBUM RELEASE SHOW 2022

Das neue Album A PENNY FOR THE FOOL zum ersten Mal live in ganzer Länge! Feiert mit uns den Release des neuen Albums und viele weitere Klassiker.

Bestellung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
ALBUM RELEASE SHOW 2022
ALBUM RELEASE SHOW 2022

Zeit & Ort

May 07, 2022, 7:30 PM

Alte Turnhalle Engelburg, Schwendistrasse 2, 9032 Engelburg, Schweiz

Über die Veranstaltung

Wir feiern mit euch den Release unseres neuen Albums A PENNY FOR THE FOOL! Wir spielen das Album zum einzigen Mal in ganzer Länge. Dazu kommen viele alte Klassiker. Anschliessend stossen wir mit euch auf den Release an.

Aufgrund des neuen Konzerttermins kann Kieran Fence leider nicht aus London anreisen und den Abend für uns eröffnen.

------

Gion Stump & The Lighthouse Project melden sich mit ihrem vierten Studioalbum, «A Penny for the Fool», zurück und verlassen dabei die Dunkelheit, welche sie noch auf dem Vorgänger «Holy Darkness» erforscht haben. «A Penny for the Fool» sucht die Grenzen zwischen Leben und Tod, Diesseits und Jenseits und findet sich irgendwo zwischen Himmel und Hölle wieder – auf der Erde, mitten im Leben. Inmitten des Chaos der Welt sehnen sich die Protagonisten nach Ordnung und Erklärungen.

Erneut ist der Ostschweizer Band ein vielfältiges Album mit tiefgründigen und humorvollen Texten gelungen, das sowohl Liebhaber der ruhigen, intimen wie auch der lauten, bombastischen Töne anspricht. Gefühlvolle, intime Klavierparts wechseln sich ab mit krachenden Drums, energetischen Synthesizern und satten Riffs. Immer mit dabei sind das Flair der Band für grosse Melodien und Gion Stumps erzählerische Texte. Für wohltuend warme Momente sorgen auch die raffiniert eingesetzten Streicherklänge von Dave Eggar und Cameron Lugo (Coldplay, Evanescence, Beck).

«A Penny for the Fool» wurde 2020/2021 in den Powerplay Studios (Maur, CH), dem bandeigenen The Lighthouse (St. Gallen, CH) und den Hat Creek Recording Studios (Tennessee, USA) aufgenommen. In Zusammenarbeit mit Marc Carolan (Muse, The Cure, Snow Patrol), Dave Hofmann (Egopusher, Leech) und Randy Merrill (Paul McCartney, Lady Gaga, Muse) entstand so ein Album mit vielen grossen Songs, auf dem aber auch intime Töne nicht zu kurz kommen. Für die visuelle Umsetzung des neuen Albums sorgen der langjährige Band-Regisseur Sandro Horber sowie die Pariser Fotografin Marilyn Mugot.

Programmplan


  • 45 minutes

    Türöffnung


  • 2 hours 15 minutes

    Gion Stump & The Lighthouse Project

Tickets

  • Erwachsene

    Das Ticket beinhaltet den Eintritt zum Album-Release-Konzert am 19. Februar 2022.

    CHF 8.00
    Sale ended
  • Reduziert

    Schüler:innen, Studierende, Lernende und Kinder bis 16 Jahre.

    CHF 5.00
    Sale ended

Total

CHF 0.00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page