NEWS | 02.07.2021

SOLO-ALBUM: GRAVITY

Plötzlich stand die Welt still. Keine Reisen, keine Konzerte, eingesperrt in vier Wänden.

 

Um gedanklich der Gefangenheit zu entkommen, nahm Gion Stump die Gitarre in die Hand und begann Songs zu schreiben, die – wie könnte es anders auch sein – durch und durch von der Covid- 19-Pandemie beeinflusst sind. Die Lieder beschreiben sowohl die Einsamkeit und Langeweile, die Sorgen und Ängste wie auch die skurrilen Theorien, welche die Pandemie begleiteten. So sind natürlich auch Bill Gates, Donald Trump und QAnon auf dem Album anzutreffen. 

Aufgrund des Shutdowns wurde das Album mit zwei Ausnahmen alleine im Heimstudio eingespielt und aufgenommen. Auf dem finalen Song "Morning of the World" ist Reto Stump (Gion Stump & The Lighthouse Project) und auf "Everlove" Thomas Wydler (Nick Cave & The Bad Seeds) am Schlagzeug zu hören.

 

NEWS | 15.11.2020

STREAM: LIVE IM HALLENSTADION ZÜRICH

Pandemie-Zeiten machen Unmögliches möglich: Wir spielen ein Konzert, wo sonst nur Weltstars auftreten:

im Zürcher Hallenstadion. Mit reduzierter Crew, ohne Publikum vor Ort, dafür im Online-Livestream am 5. Dezember 2020.

 

Für Gion Stump & The Lighthouse Project wären dieses Jahr Konzerte in der Schweiz, Deutschland, Dänemark und den Niederlanden auf dem Programm gestanden. Aufgrund der Absagen musste eine Alternative her: Ein Konzert in der grössten Indoor-Location der Schweiz, dem Hallenstadion Zürich.

 

NEWS | 23.10.2020

COVID-19: UNSERE KONZERTE

Aufgrund der aktuellen Situation sind auch unsere Konzerte von Absagen oder Verschiebungen betroffen. Hier erfährst du alle aktuellen Informationen zu unseren Konzerten in der Schweiz und Europa.

Die meisten Konzerte sind vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben. Dafür verbringen wir viel Zeit im Studio und arbeiten an #GSLP4. Mehr Informationen in der Übersicht.

 

NEWS | 12.05.2020

LIGHTHOUSE MEMBER

Wir wollen euch kennenlernen: Neu gibt es den LIGHTHOUSE MEMBER-Bereich! 

 

Erhalte vertiefte Einblicke hinter die Kulissen und exklusive Downloads, diskutiere mit uns und erfahre zuerst, wenn es etwas Neues gibt.

Werde jetzt LIGHTHOUSE MEMBER!

NEWS | 08.01.2020

NEUER SHOP

Entdecke unseren Merch und unsere Musik im neuen Online-Shop!

Im Online-Shop gibt es unsere Musik auf CD oder als digitaler Download sowie Merch wie Shirts, Gläser oder Sticker. Die CDs werden von uns signiert, bezahlen kannst du bequem per Überweisung oder mit Kreditkarte.

 

NEWS | 10.11.2019

NEWSLETTER

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erhalte Updates zu Konzerten, Musik und Spezialangeboten!

 

Wir senden die 6-12 Mal pro Jahr Informationen, was bei uns gerade ansteht. So hast du den direkten Kontakt zu uns und bist jederzeit optimal informiert.